TERRAGON AG: Anleihe erfolgreich platziert

Berlin, 14. Mai 2019 – Die TERRAGON AG, ein auf Wohnen im Alter spezialisierter, bundesweit tätiger Projektentwickler, hat ihre Unternehmensanleihe (ISIN DE000A2GSWY7, WKN A2GSWY) mit einem Volumen von 25 Mio. Euro und einer Laufzeit von fünf Jahren erfolgreich platziert.

Die mit einem jährlichen festen Zinssatz von 6,500 % ausgestattete Anleihe war sowohl bei institutionellen Investoren als auch bei Privatanlegern auf große Nachfrage gestoßen. Um allen Investoren eine höhere Zuteilung zu ermöglichen, wurde das Emissionsvolumen von 20 Mio. Euro auf 25 Mio. Euro angehoben und die Zeichnungsfrist heute vorzeitig um 10.00 Uhr MESZ beendet. Die Anleihe war zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich überzeichnet. Dabei entfielen jeweils rund die Hälfte der Zeichnungen auf institutionelle Investoren sowie auf private Investoren. Alle über die Börse Frankfurt erfolgten Orders wurden bis zu einem Volumen von 4.000 Euro vollständig zugeteilt. Darüber hinaus gehende Zeichnungsaufträge wurden bis zu einem Maximalvolumen von 80.000 Euro mit einer Quote von 50 % zugeteilt.

Dr. Michael Held, Vorstandsvorsitzender der TERRAGON AG: „Ich freue mich über das große Interesse der Investoren und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Transaktionserfolg ist Ergebnis der hervorragenden Zusammenarbeit unter Koordination unseres Aufsichtsratsmitglieds Ralph Breuling mit der IKB und den weiteren Beraterteams.“

Die Transaktion wurde durch die IKB Deutsche Industriebank AG als Emissionsbank, Heuking Kühn Lüer Wojtek als Rechtsberater sowie durch die IR.on AG als Kommunikationsberater begleitet.

Der erste Handelstag (Handel per Erscheinen) für die Anleihe im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse ist bereits für morgen, den 15. Mai 2019 vorgesehen. Ausgabe- und Valutatag ist der 24. Mai 2019.

Über TERRAGON
Die TERRAGON AG ist ein auf Wohnen im Alter spezialisierter, bundesweit tätiger Projektentwickler mit Fokus auf das attraktive Marktsegment „Servicewohnen“. Das bereits seit 20 Jahren am Markt etablierte Unternehmen hat deutschlandweit mehr als 2.000 Wohneinheiten erfolgreich entwickelt und zählt zu den führenden Immobilienprojektentwicklern für Betreutes Wohnen in Deutschland. Mit ihrem erfahrenen Managementteam und ihrer datenbankbasierten bedarfsgerechten Standortanalyse verfügt die TERRAGON AG über eine hohe Wettbewerbsfähigkeit bei der Gestaltung und Steuerung aller Prozesse der Wertschöpfungskette von der Grundstücksakquisition, der Projektierung, der Planung, dem Bau bis zum Verkauf. Weitere Informationen unter: www.terragon-ag.de

WICHTIGER HINWEIS
Diese Mitteilung stellt kein Angebot von Wertpapieren dar. Eine Entscheidung, in Schuldverschreibungen der TERRAGON AG zu investieren, sollte lediglich auf Basis des von der Luxemburgischen Wertpapieraufsichtsbehörde (Commission de Surveillance du Secteur Financier – CSSF) gebilligten und an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) notifizierten Wertpapierprospekts, der auf der Webseite der Emittentin unter https://www.terragon-ag.de veröffentlicht ist, getroffen werden. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur Verbreitung, direkt oder indirekt, in oder innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.