Berlin, 30. Oktober 2017. Alexander Hubbard-Ford (51) ist zum Head of Corporate Development and Finance der TERRAGON AG berufen worden.

Alexander Hubbard-Ford verfügt über eine 25-jährige Immobilien- und Kapitalmarkterfahrung in Führungspositionen im In- und Ausland. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit gehörten die Bereiche Fondskonzeption- und Management, sowie das Vertriebs- und Transaktionsmanagement für marktführende Immobilieninvestmentgesellschaften. Die dabei jeweils umgesetzten oder betreuten Immobilienvolume beliefen sich zwischen 100 Millionen Euro und 1,5 Milliarden Euro. Zuletzt war er für fünf Jahre als Head of Asset-Management bei der Dr. Lübke & Kelber GmbH tätig.

„TERRAGON ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen auf dem Zukunftsmarkt Wohnen im Alter. Ich freue mich darauf, meinen Teil für die Expansion des Unternehmens beizutragen und dabei mit potenziellen Kooperationspartnern gemeinsame Schnittmengen für eine Zusammenarbeit zu finden“, erklärt Alexander Hubbard-Ford,

„Aktuell haben wir eine gesicherte Pipeline mit einem Projektvolumen von rund 200 Millionen Euro. Für die weitere Expansion des Unternehmens sind langfristige Partnerschaften oder Kooperationen mit Dritten – speziell in den Bereichen Projektfinanzierung und Projektexit – geplant. Mit seiner Erfahrung und Vernetzung in der Branche passt Herr Hubbard-Ford hervorragend in unser Unternehmen“, betont Dr. Michael Held, Vorstandsvorsitzender der TERRAGON AG.

Der bundesweit führende Spezialist für die Entwicklung barrierefreier Wohnungen und qualitativ hochwertiger Senioren- und Pflegeimmobilien TERRAGON INVESTMENT GmbH firmiert seit Oktober dieses Jahres als TERRAGON AG. Der Unternehmensgründer Dr. Michael Held bleibt als CEO des Unternehmens für die Bereiche Projektinvestments, Unternehmensentwicklung und Kommunikation verantwortlich.

Unter dem Dach der TERRAGON AG finden sich die TERRAGON PROJEKT GmbH, die TERRAGON VERTRIEB GmbH sowie die TERRAGON WOHNBAU GmbH.

TERRAGON AG mit Sitz in Berlin ist ein deutschlandweit agierender Projektentwickler von barrierefreien Wohn- und qualitativ hochwertigen Senioren- und Pflegeimmobilien. Das Unternehmen wurde im Jahr 1995 als GmbH von Dr. Michael Held gegründet und wird von diesem geführt. Zum Tätigkeitsfeld der TERRAGON gehören Projektentwicklung, Projektmanagement, Wohnbau und Vertrieb.