Garbe Immobilien-Projekte GmbH und TERRAGON AG erwerben RWE Verwaltungsgebäude in Köln

Gemeinsame Pressemitteilung der Garbe Immobilien-Projekte GmbH und TERRAGON AG

Köln, 18. Juli 2021 – Ein Joint Venture der beiden Projektentwicklern Garbe Immobilien-Projekte GmbH und TERRAGON AG hat den RWE Bürogebäude-Komplex am Stüttgenweg im Stadtteil Köln-Lindenthal angekauft. Die in den 70er Jahren errichtete Immobilie wird bisher von der RWE Power AG als Verwaltungsgebäude genutzt, ist aber seit Jahren nur noch teilweise ausgelastet. Die zukünftige Nutzung befindet sich noch in der Abstimmung mit der Stadt Köln, präferiert wird ein Konzept mit Schwerpunkt im Bereich Wohnen. Voraussichtlich im Herbst diesen Jahres wird es eine Vorstellung der geplanten Gesamtkonzeption geben.

Über die Garbe Immobilien-Projekte GmbH
Garbe Immobilien-Projekte mit Sitz in Hamburg und Regionalbüro in Nordrhein-Westfalen entwickelt, baut und vermarktet hochwertige Wohn- und Büroflächen in Deutschland.
Das Unternehmen ist Teil der Garbe Unternehmensgruppe und verantwortet seit mehr als 55 Jahren den gesamten Prozess einer Projektentwicklung, von der Grundstücksakquisition bis hin zum Projektverkauf an private Nutzer oder institutionelle Anleger.
Die Geschäftsführung um Fabian von Köppen und Tobias Hertwig beschäftigt rund 65 Mitarbeiter. Zu den aktuellen Bauvorhaben gehören unter anderem Projekte in der HafenCity, wie das Gebäude an der Versmannstraße mit einer kreativen Mischung von Wohn- und Arbeitsformen sowie dem Marktplatz der Manufakturen, Roots, Deutschlands höchstem Holzhochhaus, die „Treptower Zwillinge“ in Berlin sowie Projekte in Bonn und Düsseldorf.

Die TERRAGON AG (Unternehmensanleihe: ISIN DE000A2GSWY7) ist ein auf Wohnen im Alter spezialisierter, bundesweit tätiger Projektentwickler mit Fokus auf das attraktive Marktsegment „Service-Wohnen für Senioren“. Das bereits seit 20 Jahren am Markt etablierte Unternehmen hat deutschlandweit mehr als 2.000 Wohneinheiten erfolgreich entwickelt und zählt zu den führenden Immobilienprojektentwicklern im Bereich „Betreutes Wohnen“ in Deutschland. Mit ihrem erfahrenen Managementteam und ihrer datenbankbasierten, bedarfsgerechten Standortanalyse verfügt die TERRAGON AG über eine hohe Wettbewerbsfähigkeit bei der Gestaltung und Steuerung aller Prozesse der Wertschöpfungskette von der Grundstücksakquisition, der Projektierung, der Planung, dem Bau bis zum Verkauf. Weitere Informationen unter: www.terragon-ag.de

Für Garbe Immobilien-Projekte GmbH
BEiL² – Die PR-Strategen GmbH