Pressemit­teilungen

Die TERRAGON AG, ein auf Wohnen im Alter spezialisierter, bundesweit tätiger Projektentwickler, hat ihre Unternehmensanleihe (ISIN DE000A2GSWY7, WKN A2GSWY) mit einem Volumen von 25 Mio. Euro und einer Laufzeit von fünf Jahren erfolgreich platziert.

Berlin, 9. Mai 2019 – Heute beginnt die Zeichnungsfrist für die Unternehmensanleihe der TERRAGON AG. Voraussichtlich noch bis zum 14. Mai 2019 ist die 5-jährige Anleihe mit einem Nennbetrag von 1.000,00 EUR über Banken und Online-Broker an der Börse Frankfurt zu erwerben.

Berlin, 2. Mai 2019 – Die TERRAGON AG, ein auf Wohnen im Alter spezialisierter, bundesweit tätiger Projektentwickler, bietet eine Unternehmensanleihe mit einem Emissionsvolumen von bis zu 20 Mio. Euro an. Das Angebot besteht aus einem öffentlichen Angebot in der Bundesrepublik Deutschland und dem Großherzogtum Luxemburg sowie einer Privatplatzierung bei qualifizierten Anlegern in Europa.

Berlin, 15. April 2019 – Die TERRAGON AG, ein auf Wohnen im Alter spezialisierter, bundesweit tätiger Projektentwickler, beabsichtigt die strategische Öffnung zum Kapitalmarkt. Zur weiteren Finanzierung ihrer Akquisitionspipeline und der Optimierung ihrer Finanzierungsstruktur erwägt die Gesellschaft im laufenden Jahr die Emission einer Unternehmensanleihe.

Berlin, 2. April 2019 – Die TERRAGON AG entwickelt im Joint Venture mit der SAX-Gruppe in Duisburg eine Seniorenresidenz mit einer Bruttogrundfläche (BGF) von rund 25.000 Quadratmetern. Bei dem 14.000 Quadratmeter großen Grundstück handelt es sich um das Gelände der ehemaligen „Welker-Stiftung“ im Dellviertel. Im Segment Servicewohnen entstehen circa 190 betreute und barrierefreie Wohneinheiten mit 1,5 bis 3 Zimmern und einer Größe von etwa 45 bis 85 Quadratmetern.

Berlin, 21. März 2019 – 94 Prozent aller Kommunen verfügen nicht über ausreichend Angebote für betreutes Wohnen bzw. Servicewohnen für Senioren. Daraus resultiert ein Investitionspotenzial von rund 64 Milliarden Euro. Das sind einige der zentralen Ergebnisse einer aktuellen Marktuntersuchung der TERRAGON AG. Dabei wurde die Versorgungslage für betreutes Wohnen in allen Kommunen Deutschlands mit mehr als 5.000 Einwohnern erfasst. Demzufolge besteht in diesem Segment zurzeit ein Bedarf an 550.000 zusätzlichen Wohneinheiten.

Mitglied beim: